Der kleine Wirbelwind

ILVY – mein Grinse-Mädchen und eine verrückte Nudel, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann

 

Meine zweite Galga ist zwar eine waschechte Emmentalerin - aber die gemütliche Art der Berner wurde ihr nicht in die Wiege gelegt - sie kennt eigentlich nur eine Gangart: Vollgas voran! Sie ist mein erster Hund, den ich seit Welpenalter habe und mit ihr durfte ich nun wunderbare (und manchmal auch Geduld zehrende) drei Jahre durchs Leben gehen. 

 

Man würde meinen, sie könnte nie ein Wässerchen trüben, wenn sie bei ihren Lieblingsmenschen ihre Kuscheleinheiten abholt, doch sie hat es faustdick hinter den Ohren - ausser, wenn sie arbeiten darf: Dann blitzt ihre Streberseite hervor und sie gibt immer ihr Bestes. Trotzdem ist Ilvy in manchen Situationen eher unsicher, was viel Geduld und Verständnis fordert.

 

Es fasziniert mich jedoch täglich aufs Neue, wie bereitwillig sie immer wieder ihren ganzen Mut sammelt, um mir zu gefallen. 

Kontakt:

MPS Dogs | Stefanie Gast | 5745 Safenwil

info@mps-dogs.ch

Öffnungszeiten:

Montag           8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 19.30 Uhr

Dienstag                                            14.00 – 21.00 Uhr

Mittwoch       8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 21.00 Uhr

Donnerstag  8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 21.00 Uhr

Freitag                                               14.00 – 21.00 Uhr

Samstag       8.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 17.00 Uhr