Stefanie Gast

Inhaberin, Hundetrainerin, Tierpsychologin (Hund)

Ich bin Stefanie und seit ich denken kann sind Hunde mein Ein und Alles.

Bereits in meiner Jugend habe ich sämtliche Nachbarshunde ausgeführt und jede freie Minute mit ihnen verbracht. Sie erzogen und ausgelastet, alles was ein Hund braucht habe ich damals ganz intuitiv gemacht.

 

Als dann endlich meine erste eigene Hündin in mein Leben trat, kam jedoch alles etwas anders. Denn meine Mea hatte mit ihren wenigen Monaten bereits gefühlte 1000 Baustellen. In ihren ersten Wochen durfte sie leider nicht, wie es sein sollte, alles kennenlernen und in Geborgenheit aufwachsen.

 

So habe ich unglaublich viele Stunden damit verbracht ihr die Welt zu "erklären" und ihr dabei zu zeigen, wie toll diese sein kann. Dass auch wenn alles neu ist, ich ihr trotzdem die Sicherheit gebe, welche sie braucht und sie sich immer auf mich verlassen kann.

 

Da ein Hund nicht genug war kam nach zwei Jahren Pio dazu :-) Der kleine temperamentvolle, unsichere und impulsive Spanier brachte mich an meine Grenzen und ich war kurz davor aufzugeben...

 

Dies waren zwei der vielen Anstösse um die Ausbildung als Hundetrainerin zu machen. Denn jeder sollte die Möglichkeit bekommen seinem Hund das zu ermöglichen was er braucht und ihm ein treuer, sicherer Hundeführer zu sein.


Weshalb habe ich mich dazu entschlossen Hundetrainer zu werden: 

Da meine ersten Hunde (Mea & Pio), beide auf ihre Art, eine Herausforderung für mich waren und Pio mich nach sechs Monaten an meine persönliche Grenze gebracht hat und ich auf der Suche nach einem passenden Trainer leider nicht fündig wurde, musste ich mir selbst helfen😉

Nebst den beiden Hunden, welche mich glücklicherweise auf den richtigen Weg gebracht haben, habe ich schon immer gerne mit Menschen gearbeitet und nun darf ich diese Leidenschaft noch mit Hunden verbinden. 

 

Welcher Bereich des Trainings interessiert mich besonders: 

Da ich drei Hunde aus dem Tierschutz habe und selbst viele Einsätze in Tierheimen im Ausland machen durfte, liebe ich es Menschen zu helfen ihre Tierschutzhunde zu unterstützen, damit sie sich in unserer Welt optimal „akklimatisieren“ können. Ausserdem arbeite ich gerne mit Handicap- und „Angst“-Hunden. 

Für mich ist es das Schönste, wenn ich Teams beim Weiterentwickeln und Zusammenwachsen begleiten darf, egal ob vom Züchter, In- oder Auslandstierschutz oder Secondhand.

 

Mein persönliches Ziel ist es:

Meinen Kunden Wissen zu vermitteln, damit Sie ein zuverlässiger, fairer, sicherheitsgebender und auch Spass vermittelnder Partner für Ihre Hunde werden.


Meine Kurse




Meine Hunde

Mea
Mea
Pio
Pio
Sami
Sami
Liv
Liv


Ausbildungen / Zertifikate

Kontakt:

MPS Dogs | Stefanie Gast | 5745 Safenwil

info@mps-dogs.ch

Öffnungszeiten:

Montag           8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 19.30 Uhr

Dienstag                                            14.00 – 21.00 Uhr

Mittwoch       8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 21.00 Uhr

Donnerstag  8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 21.00 Uhr

Freitag                                               14.00 – 21.00 Uhr

Samstag       8.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 17.00 Uhr