Rolf

 

Rasse: Listenhund-Mix (gem. DNA-Test: American Staffordshire Terrier, franz. Bulldogge, Labrador)

Geschlecht: männlich (wird vor der Ausreise kastriert)

Alter: Anfang 2023

Grösse: ca. 35 cm 

Gewicht: ca. 15 kg

Verträglich mit: Hündinnen (Rüden je nach Sympathie)

Verträglich mit Katzen: kann getestet werden

Gesundheit: keine Erkrankungen bekannt


Story: Er wurde mit seiner Mutter ins Tierheim gebracht. Davor hat er in einem Haus gelebt.

 

Charakter: Rolf ist ein junger, aktiver Typ. Wenn er seine überschüssige Energie loswerden durfte, geniesst er die Kuscheleinheiten in vollen Zügen und kann kaum genug davon bekommen. Unterwegs ist er ein kleiner Nasenbär, denn er schnuppert alles genau ab. Somit könnte Nasenarbeit in seinem neuen Zuhause eine tolle Beschäftigung sein oder natürlich auch etwas mit mehr Geschwindigkeit. Als Begleiter z.B. beim Joggen wäre er bestimmt auch Bestens geeignet. Hauptsache er darf etwas mit seinen Menschen machen!

Bei Hundebegegnungen auf dem Spaziergang ist er noch etwas aufgeregt. Mit etwas Geduld und Unterstützung des Menschen, bekommt man dies aber rasch in den Griff.


Kontakt:

MPS Dogs | Stefanie Gast | 5745 Safenwil

info@mps-dogs.ch

Öffnungszeiten:

Montag           8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 19.30 Uhr

Dienstag                                            14.00 – 21.00 Uhr

Mittwoch       8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 21.00 Uhr

Donnerstag  8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 21.00 Uhr

Freitag                                               14.00 – 21.00 Uhr

Samstag       8.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 17.00 Uhr