Kim Sonnenfeld

Trainerin MPS Dogs

Schon als kleines Mädchen war ich eine grosse Hunde-Närrin und hatte das Glück, mit Hunden aufzuwachsen. Unser erster Familienhund war ein Bergamasker-Labrador-Mischling und hiess Flash. Auf unseren abenteuerlichen Spaziergängen durch den Wald sind wir über unzählige Baumstämme balanciert, durch den Bach gewatet oder spielten «Versteckis». Im Sommer gönnten wir uns bei heissem Wetter eine Abkühlung und sind in der Aare schwimmen gegangen. Flash war stets ein treuer und loyaler Begleiter. Damals war mir schon klar, diese vierbeinige Liebe wollte ich nie mehr missen.

 

Im Herbst 2018 war es dann soweit und mein Wunsch, einen eigenen Hund zu haben, ging in Erfüllung. – Butsh ein Bullmastiffrüde trat in unser Leben.

Butsh hat mir gezeigt, wie viel Spass und Freude, aber auch Geduld, Verständnis und Durchhaltevermögen es braucht, um einen Hund zu erziehen und eine gute Hund-Mensch-Beziehung aufzubauen. Täglich übten wir zusammen Grundkommandos und Impulskontrolle, erarbeiteten ein lockeres und entspanntes Leinenlaufen oder lernten unter anderem auch das „ruhig Sitzen bleiben“. 

 

Diese Leidenschaft möchte ich mit anderen Menschen und Hunden als Team teilen und sie auf ihrem Weg unterstützen und beraten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur Hundetrainer zu machen. 

 

Ich finde es wichtig, unsere Vierbeiner bestmöglich auf die vielen Begegnungen mit den verschiedenen Umweltreizen im Alltag vorzubereiten und ihnen Sicherheit und Halt bieten, um den Ansprüchen der heutigen Gesellschaft gerecht zu werden.

 

Was kann es Schöneres geben, als zu beobachten wie Mensch und Hund gemeinsam ihre Ziele erreichen und ihre Lernerfolge geniessen?


Weshalb habe ich mich dazu entschlossen Hundetrainer zu werden: 

Ich möchte die Leidenschaft für die Erziehung und Ausbildung von Hunden mit anderen Mensch-Hund-Teams teilen, sie auf ihrem Weg unterstützen und beraten. 

 

Welcher Bereich des Trainings interessiert mich besonders:

Alltagstraining/-erziehung und Beschäftigungsmöglichkeiten unterwegs

 

Mein persönliches Ziel ist es:

Unsere Teams geduldig und verständnisvoll bestmöglich auf die unterschiedlichen Ansprüche sowie Umweltreize im Leben/Alltag vorbereiten. Ihnen Sicherheit und Halt für harmonisches zwei- und vierbeiniges Zusammenleben bieten.


Meine Kurse



Mein Hund

Butsh
Butsh


Ausbildungen / Zertifikate

 

Kontakt:

MPS Dogs | Stefanie Gast | 5745 Safenwil

info@mps-dogs.ch

Öffnungszeiten:

Montag           8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 19.30 Uhr

Dienstag                                            14.00 – 21.00 Uhr

Mittwoch       8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 21.00 Uhr

Donnerstag  8.30 – 12.00 Uhr / 14.00 – 21.00 Uhr

Freitag                                               14.00 – 21.00 Uhr

Samstag       8.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 17.00 Uhr